Aktuelle Informationen

Fachkräftemangel und aktuelle Situation in Ganztagsbetreuungen: Pfarrer Guth hat es in einem offenen Brief an unseren Minister für Soziales und Integration hervorragend zusammengefasst. Die aktuelle Situation (bedingt durch Corona, Welle von Geflüchteten, Fachkräftemangel) ist sowohl in den KiTas als auch in den Ganztagsbetreuungen alamierend und von politischer Seite muss umgehend reagiert werden. Lesen Sie gerne selbst: Offener Brief. Wir können uns den Worten von Pfarrer Guth nur anschließen und danken für seine Offenheit.

Viele geflüchtete Familien benötigen unsere Unterstützung. Auch wir betreuen Kinder, die ihre Heimat verlassen mussten. Wir beginnen, unsere Allgemeinen Infos in andere Sprachen zu übersetzen. Viele hilfreiche Tipps liefert aber auch die Homepage des Hessischen Kultusministeriums.

Masernimpfpflicht: Bis zum 31.12.2021 müssen alle angemeldeten Kinder einen Nachweis der Masernimpfung vorlegen. Kinder, die danach bei uns angemeldet werden sollen, müssen den Nachweis mit der Anmeldung einreichen.            Genauere Informationen entnehmen Sie dem Infoschreiben zur Masernimpfpflicht.