Praktikum in der JJ-Betreuung der Stadtschule Butzbach

In den letzten acht Wochen haben Elma Huskic und Fabienne Dombrow, zwei angehende Erzieherinnen der BSG Bad Nauheim, in der JJ-Betreuung der Stadtschule Butzbach, Träger: Jugendberatung und Jugendhilfe e.V., ein Praktikum absolviert.

Zu der Ausbildung gehört es, sich immer wieder Gedanken über neue Angebote für die Kinder zu machen.

Praktikum in der JJ-Betreuung der Stadtschule Butzbach

In ihrer letzten Woche haben die beiden Praktikantinnen ein selbst erarbeitetes Angebot mit den Kindern der 1. und 2. Klasse durchgeführt. Das Angebot fand draußen auf dem Schulhof statt. Es handelte sich um einen Wettlauf, bei dem zwei Teams Wasser so schnell wie möglich transportieren mussten. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt. Ein am Körper befestigter Schwamm wurde in einen Eimer Wasser getunkt und in einen anderen Eimer, der etwa fünf Meter entfernt stand, wieder ausgewrungen. Die Kinder hatten dabei sehr viel Spaß.

Die JJ-Betreuung freut sich immer wieder, Praktikantinnen und Praktikanten begrüßen zu dürfen, die mit neuen Impulsen die Kinder fördern. Es war für alle eine schöne Zeit.