Besuch des Butzbacher Museums

Letzte Woche Freitag besuchten elf Kinder der JJ-Betreuung der Stadtschule Butzbach (Träger: Jugendberatung und Jugendhilfe e.V.) nach dem Unterricht das Butzbacher Museum. Die Kinder wünschten sich nach dem letzten Besuch, öfter ins Museum zu gehen und sich dort kreativ auszutoben.

Besuch des Butzbacher Museums

Das Butzbacher Museum bietet auf Anfrage tolle, altersgerechte Workshops an, welche den Kindern sehr viel Spaß bereiten. Am Freitag verlief der Workshop unter dem Motto Butzbach und die Römer. In zwei Gruppen aufgeteilt bekamen die Kinder eine kleine Führung und im Anschluss wurden Jutebeutel farbenfroh mit den passenden Motiven gestaltet. Die schönen Tragetaschen nahmen die Kinder im Anschluss mit nach Hause. Frau Dr. Großmann übernahm die Organisation, während Frau von Vormann die Kinder am Freitag anleitete. Die JJ-Betreuung wird auch zukünftig gerne eng mit dem Butzbacher Museum zusammenarbeiten und die pädagogischen Angebote nutzen.

Diesen Artikel als pdf anzeigen