Ferienendspurt in der JJ-Betreuung

In der letzten Ferienwoche besuchten etwa 35 Kinder die JJ-Betreuung der Stadtschule Butzbach (Träger: Jugendberatung und Jugendhilfe e.V.). Auch in dieser Woche ließen sich die Kinder, Betreuerinnen und Betreuer nicht vom verregneten Wetter und vom Bahnstreik davon abhalten, tolle Ausflüge zu unternehmen.

Ferienendspurt in der JJ-Betreuung

Am Dienstag fuhren einige Kinder mit dem Zug nach Bad Vilbel und schauten sich die Aufführung Das Dschungelbuch an. Von der komplizierten Rückfahrt mit Bahn und Bussen ließen sich die Kinder nicht beeindrucken, vielmehr erzählten sie, wie schön sie die Aufführung fanden und wie sie in Bad Vilbel auf dem Spielplatz gespielt haben. Der Besuch der Burgfestspiele begeistert jung und alt und ist schon fester Bestandteil im Sommerferienprogramm der JJ-Betreuung.

Donnerstag und Freitag ging es mit Kleingruppen auf Wasserexkursionen nach Griedel. Dort untersuchten die Kinder verschiedene Wasserläufe und Uferstellen. Ausgerüstet mit kleinen Keschern, Becherlupen, Miniaquarien, natürlich auch Gummistiefeln und Regenjacken schauten sich die Kinder die Flora und Fauna intensiv an und erkundeten somit spielerisch ihre heimische Umgebung.

In den Räumen der Betreuung wurden die letzten T-Shirts gebatikt. Letztlich wurden etwa 50 Kinder und Betreuerinnen mit den bunten Shirts ausgestattet. Die Kinder hatten sehr viel Freude daran und kamen am letzten Freitag in den Ferien (fast) alle mit ihren farbenfrohen neuen Shirts.