Corona-Infos

Hier finden Sie unsere aktuellen Corona-Updates, unseren Maßnahmen- und Hygieneplan, Elternbriefe etc., welche die aktuelle Situation in der Pandemie betreffen.

Aktuelle Situation: In der Schule findet Präsenzunterricht statt, somit werden wir auch wieder von allen angemeldeten Kindern besucht. Die Kinder testen sich dreimal wöchentlich selbst, die Ergebnisse werden im Testheft vermerkt. Auch bei uns wird regelmäßig getestet. Trotz einer Impfquote von mittlerweile 90% bei JJ-Mitarbeitenden werden uns Test zur Verfügung gestellt, welche wir im Verdachtsfall nutzen können.                                                                                      Die Hausaufgabenbetreuung werden gruppenweise erledigt und in den Klassenraüme der Schule gemacht.                                                                          Maskenpflicht herrscht aktuell überall in den Gebäuden. Auf dem Schulhof und während des Essens tragen die Kinder keine Maske. In den Ferien unternehmen wir wieder Ausflüge in Kleingruppen.                                                                    Seit dem 24.11. benötigen alle ungeimpften Mitarbeitenden einen tagesaktuellen Test, durchgeführt durch eine autorisierte Person/Teststelle. Auch andere Erwachsene (Eltern, Handwerker etc.) dürfen nun noch mit einem 3G-Nachweis die Betreuung betreten.

 

 

Inhaltsübersicht